Aktuelles

Aktuelles

Unser neues Album „From Home With Love“ wurde bereits zwei Mal ausgezeichnet!
Zunächst wurde es „Album Of The Week“ beim Scala Radio in London.
Danach hat das rbb Kulturradio es zum „Album der Woche“ gekürt, verbunden mit einer sehr schönen Vorstellung, die man auf der Webseite des rbb noch anhören kann!
Ich freue mich sehr darüber!


In 2024 sind viele Komponistinnen-Werke im Konzertkalender und das freut mich sehr. Die Termine:

  • 28. Januar, 11 & 17:30 Uhr, Kaiserslautern, Zink-Museum, „Konzert am Kamin“
  • 22. Februar, Schulkonzerte, Rhein-Pfalz-Kreis, Amys Zaubertinte
  • 03. März, 17 Uhr, Unna, Komponistinnen-Archiv, Sonorités féminines
  • 05. März, 19 Uhr, Ludwigshafen, Ernst-Bloch-Zentrum, „Europas kühne Komponistinnen“
  • 21. März, 19 Uhr, Hambacher Schloss, musikalischer Teil der Preisverleihung Gerty-Spies-Preis
  • 26. April, 20 Uhr, Mannheim, Alte Feuerwache, THE SOUTH
  • 18. Mai, 19:30 Uhr, Neustadt(Weinstraße), Herrenhof Mußbach, Sonorités féminines
  • 08. Juni, 16:45 Uhr, Recklinghausen, Ruhrfestspiele, Im Bachzustand

Endspurt 2023:
Das neue Album von Naila Alvarenga und mir ist da. Es erscheint am 5. Januar 2024 und enthält Musik aus Slowenien, Brasilien und Deutschland: „From Home With Love“.

Wer es jetzt schon braucht, zum Beispiel um es zu Weihnachten zu verschenken, schreibt mir kurz eine E-Mail mit Adresse und Menge der CDs. Der Preis pro CD beträgt 19 Euro, der Versand erfolgt kostenfrei.

Außerdem wird es noch ein Konzert über französische Komponistinnen geben.
„Sonorités féminines“ findet in Unna statt, 10.12.2023, 17 Uhr, Nicolaihaus. Herzliche Einladung dazu! Die Tickets gibt es bei Kultur in Unna.


Das lang geplante und gearbeitete Projekt „Sonate der unmöglichen Liebe“ kommt endlich zur Aufführung. Das Werk, bei dem u.a. Tatort-Star Heike Trinker mitspielt, thematisiert tragische interkulturelle Beziehungen in historischer Perspektive und basiert auf der Großen Dramatischen Cellosonate der französischen Komponistin Rita Strohl, die ihrerseits von Jean Racines Drama „Titus Et Bérénice“ inspiriert war.
25.10.2023, Audimax der Uni Trier

Mehr zu „Sonate der unmöglichen Liebe“



Im Herbst geht es weiter mit Schulkonzerten und dem Programm Sonorités féminines.


Collage der Ruhrfestspiele, viele türkise Klebebänder übereinander. Darüber der Text "part of Ruhrfestspiele 2023"

Das war die 1. Hälfte 2023


Das „Stabat Mater“ von Knut Nystedt, das ich als Solistin mit der Camerata Carolina musizieren durfte, wurde von der Rhein-Neckar-Zeitung als „eine sehr bewegende Darstellung dieses ja so oft vertonten Textes“ gelobt. Bei YouTube kann man sich die Aufführung ansehen.


Ich durfte das Jahr 2023 mit einem Vortrag und Konzert über Komponistinnen begrüßen, im Auftrag des Deutschen Akademikerinnen Bundes.

Es folgen Konzerte in…


Das unglaubliche Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Es war kraftvoll, herausfordernd, vielfältig und sehr erfüllend! Musikalisch abgeschlossen haben Pianistin Naila Alvarenga und ich es mit einem wunderbaren, komplett ausverkauften Weihnachtskonzert im Neuen Schloss Meersburg. Gespielt haben wir unter anderem Werke von Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn Bartholdy und Rita Strohl.


Hey, diese Webseite ist ziemlich neu. Daher werden sich die aktuellen Infos mit der Zeit sammeln.

RSS
Facebook
YouTube
YouTube
LinkedIn
LinkedIn
Share
Instagram