Engagement

Engagement

Die gemeinnützige Zakotnik Konzertdirektion wurde ins Leben gerufen, um Musik zu vermitteln und musikalische Bildung zu ermöglichen.
Im Besonderen geht es dabei um Musikangebote, in denen die Musik mit Elementen der politischen Bildung, der Gleichberechtigung, der Erinnerungskultur, der Diversität, der Auseinandersetzung mit der Geschichte, den Menschenrechten und/oder des Engagements gegen alle Formen von Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit kombiniert wird.


Wenn noch Zeit übrig bleibt, ist Katja Zakotnik eine der Autor*innen des Klassik-Magazins „Orchestergraben“. Hier findet man sowohl Konzertberichte, als auch CD-Reviews, Interviews, Buchvorstellungen und andere Themen. Artikel erscheinen in der Regel wöchentlich, der Newsletter des Magazins kommt einmal im Monat.
Das Online-Magazin Orchestergraben wurde im Jahr 2013 gegründet und feiert 2023 zehnjährigen Geburtstag. Seit 10 Jahren wächst und gedeiht das Magazin und wir freuen uns über stetig steigende Zugriffszahlen, immer mehr Aufmerksamkeit und Kooperation.

RSS
Facebook
YouTube
YouTube
LinkedIn
LinkedIn
Share
Instagram